Arbeiten bei

Für das zentrale Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Qualitätsmanager/in bzw. Qualitätsbeauftragte/r (w/m/d) in Teilzeit (20-30 h/W.)

Das bringst Du mit

  • abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften oder anderer einschlägiger Studiengang) oder
  • abgeschlossene Weiterbildung im QM
  • Verbindlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit
  • Hands-on-Mentalität, professionelles und freundliches Auftreten
  • wertschätzende Kommunikation intern und extern
  • proaktiver, lösungsorientierter, systematischer und transparenter Arbeitsstil
  • routinierter Umgang mit klassischen Büroanwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig

Das sind Deine Aufgaben

In enger Zusammenarbeit mit den Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen verantwortest Du das zentrale Qualitätsmanagement. 

Mit Deinem strukturierten und verlässlichen Arbeitsstil führst Du selbstständig die gesamte QM-Dokumentation einschließlich eines transparenten Änderungsdienstes. Du behältst dabei pflegetheoretische Konzepte, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und rechtliche Vorgaben im Blick, prüfst die Umsetzbarkeit in den jeweiligen Versorgungssettings, steuerst deren Implementierung und begleitest unsere Einrichtungsleitungen bei der Umsetzung.

Für die kontinuierliche Verbesserung unseres QM-Systems wertest Du qualitätsrelevante Informationen und Daten aus, um geeignete Maßnahmen abzuleiten sowie vorzuschlagen und wirkst auch bei der Planung von Fort- und Weiterbildungen in Präsenz und als E-Learning mit.

Du unterstützt unsere Leitungen bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung externer Prüfungen und Begehungen (Medizinischer Dienst, Heimaufsicht, Gesundheitsamt u.a.), führst interne Audits durch und bist in Sachen Qualität die Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den einzelnen Einrichtungsleitungen.

Wir freuen uns, wenn Du Dich in die weitere Digitalisierung und Entbürokratisierung unserer Prozesse einbringst und auch eigene Impulse setzt.

Das bieten wir Dir

  • ein kollegiales, aufgeschlossenes und dynamisches Leitungsteam, das mit Dir gemeinsam unser Qualitätsverständnis umsetzt und Prozesse weiterentwickelt
  • flache Hierarchien und ein partnerschaftliches, wertschätzendes Miteinander
  • Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen
  • Feedback-Kultur und regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen Berlins
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Home Office nach Absprache
  • mögliche Zuschüsse zum BVG-Ticket, zur Altersvorsorge oder zu anerkannten Gesundheitspräventionskursen

Klingt spannend?

Dann nutze jetzt die Gelegenheit, bei uns durchzustarten, und sende uns zeitnah Deine Bewerbung. Bitte sag uns auch, mit wie vielen Wochenstunden Du frühestens bei uns anfangen kannst und teile uns mit, welches Gehalt Du Dir vorstellst.

Wenn Du vorab Fragen hast, sende uns gern eine E-Mail an bewerbung@mevanta.de.

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