Arbeiten bei

Zdravo! Përshëndetje! Salut! ¡Hola! Merhaba! Hallo!

Für unsere drei ambulanten Pflegedienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als

Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Leistungsabrechnung in Teilzeit oder Vollzeit

Das bringst Du mit

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung in der Leistungsabrechnung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kenntnisse der Versorgungs- und Vertragsstrukturen (ambulante Pflege, Wohngemeinschaften, Betreutes Wohnen) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Kenntnisse der einschlägigen Paragraphen für die häusliche Krankenpflege aus dem SGB V sowie SGB XI und ggf. SGB XII bzw. Bereitschaft, sich diese mit unserer Hilfe anzueignen
  • Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn
  • analytisches Denken, konzentrierte, strukturierte und transparente Arbeitsweise
  • freundliches Auftreten, Umsicht und Serviceorientierung nach innen und außen
  • Lernbereitschaft und Teamgeist

Das sind Deine Aufgaben

Du bist zusammen mit zwei erfahrenen Kolleg-/innen für die Abrechnung der Pflegeleistungen unserer ambulanten Einrichtungen zuständig. Zu Beginn Deiner Tätigkeit wünschen wir uns vor allem die Übernahme der folgenden Aufgaben:

  • Eingabe, Kontrolle und Aktualisierung von Versicherten- sowie Kostenträgerstammdaten im Rahmen der elektronischen Abrechnung (Datenaustausch)
  • Abruf und Bearbeitung von Klärungsvorgängen in Abrechnungsportalen der Kostenträger
  • Anlegen und Pflege von SEPA-Lastschriftmandaten
  • Nachhaltung und Klärung von Vorgängen und Rechnungen der Hilfe zur Pflege mit Bezirksämtern in Zusammenarbeit mit den Pflegedienstleitungen
  • Klärung von Zahlungsein- und -ausgängen bei Differenzen
  • Unterstützung mehrerer Tagespflegen bei der Abrechnung gemeinsam genutzter Budgets
  • Mahnwesen
  • Vertretung der Leistungsabrechnung

Das bieten wir Dir

  • einen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage
  • eine fundierte Einarbeitung und kompetente Ansprechpartner
  • ein motiviertes und dynamisches Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Lösungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ferienwohnungen auf Rügen
  • mögliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zu Kitakosten, zum BVG-Ticket oder zu staatlich anerkannten Präventions- und Gesundheitskursen

Hast Du Lust auf eine neue Herausforderung?

Dann nutze jetzt die Gelegenheit, bei uns durchzustarten, und sende uns zeitnah Deine Bewerbung. Bitte sag uns auch, mit wie vielen Wochenstunden Du frühestens bei uns anfangen kannst. Falls Du eine konkrete Gehaltsvorstellung hast, teile uns diese gern mit.

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung, unabhängig von Deiner kulturellen und sozialen Herkunft, Deinem Alter, Deiner Religion und Deiner sexuellen Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden unter gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Hast Du vorab Fragen, dann sende uns gerne eine E-Mail an bewerbung@mevanta.de oder ruf an unter 030 400 480 27.

 

Hier geht es direkt zu den Bewerbungsmöglichkeiten.